MILON Zirkeltraining

Fit in 45 Minuten mit dem einzigartigen Anti-Aging-Trainingskonzept

Prof. Dr. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln hat die Neuen getestet.

"Wir haben die TrainTec-Geräte im letzten Jahr an der Sporthochschule Köln getestet. Dabei haben Probanden 2 Monate lang an Milon-Geräten trainiert. Dreimal pro Woche je 45 Minuten. Im Vergleich dazu haben andere Teilnehmer ebenso häufig an konventionellen Geräten auch je 46 Minuten trainiert.


Das Ergebnis:
In verschiedenen Tests waren die TrainTec-Sportler etwa 30% effektiver - und das trotz kürzerer Trainingszeit. Ich halte die Geräte für besonders effektiv, weil konzentrische und exzentrische Konzentrationen kontrolliert und gleichberechtigt Anwendung finden. Dadurch kommt es zur optimalen Reizsetzung mit verschiedensten Anpassungseffekten der Muskulatur."

Quelle: my life, Ausgabe Mai 2006